Garten-Photo-Safari

Moin, moin, Ihr Lieben,

gestern habe ich mich im Garten mal auf Photo-Safari begeben. Im Moment schwirrt es ja so herrlich überall herum, mal abgesehen von den kleinen lästigen Blutsaugern, den Sääski’s (ein finnisches Wort für Mücken), erfreue ich mich ja an dem kleinem Insekten-Kosmos. Besonders im blühenden Majoran und im geschossenen Rucola geht zur Zeit echt die Post ab. Zuerst hatte ich einen kleinen Photo-Termin mit meiner Freundin Thekla, die neulich in die Korkenzieher-Hasel eingezogen ist. Scheinbar war sie von meiner Idee nicht so begeistert, jedenfalls schaute sie mich schon recht grimmig mit ihren acht Augen an.

Gartenkreuzspinne

Spinnen sind ja nicht jedermanns Sache, so im Detail auch gut verständlich. Aber so jedes Ding hat seine Aufgabe und Zweck, egal wie die Natur sie geschaffen hat, so auch diese Tierchen.

wedo_garden_macro-1

Vielleicht hatte unsere liebe Thekla ja vorher ein ähnliches Erlebnis wie in dieser französischem Animations-Serie:

Nach zwei Aufnahmen verzog sie sich jedenfalls genervt unter die Blätter der Hasel, Zeit für mich nach neuen Motiven Ausschau zu halten. Am Sonnenhut angekommen entdeckte ich eine Fliege bei Balance-Übungen.

Fliege auf Sonnenhut

Und weil sie so schön brav still hielt, konnte ich zwei brauchbare Shot’s von ihr machen. Ich denke hier wäre Friseur mal ganz eindeutig angesagt, wie wäre es mit einer Dauerwelle? Ach, die ist nicht mehr angesagt, na denn… Ich könnte mir diese Fliege mit Löckchen schon ganz Lustig vorstellen.

Balance Übung die 2te

Zum Abschluss wollte ich noch die Blüten einer kleinen Malve fotografieren, ich hatte schon am Vortag versucht ein schönes Bild zu machen, weil die Blüten so eine leuchtende und tolle Farbe hatten. Doch leider war es ein wenig zu Windig, nun waren jedoch optimale Bedingungen. Beim einrichten der Kamera entdeckte ich in der Blüte eine kleine Biene, die es sich wohl für die Nacht gemütlich machen wollte.

Biene in Malve

Ein schöner Purpurfarbener Unterschlupf mit passendem Deckenleuchter, die Dame hat Geschmack, echt Stilvoll. Das war es auch schon mit meiner kleinen Garten-Photo-Safari. Ich hoffe Ihr hattet ein wenig Spaß beim Ausflug in den Makro-Kosmos. Der Nächste kommt bestimmt!

Bis denne und alles Liebe Andy

Schreibe einen Kommentar